Whisky'n'Hike
Whisky-Wanderungen im Pfälzerwald


Wie ich dazu kam...


Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Whiskyfan und habe bereits über 1.000 verschiedene Whiskys probieren dürfen. Viele Whisky-Brennereien konnte ich bisher besuchen, was mich immer wieder begeistert.
Eine weitere Leidenschaft ist das Wandern. Ich liebe es, in der Natur zu sein. Besonders gefällt es mir, durch den Pfälzerwald zu wandern. Da sich diese zwei wundervollen Hobbys super vereinen lassen, lag es eigentlich auf der Hand, dass ich meine Hobbys zur Berufung mache...


Seit September 2018 veranstalte ich Whisky-Wanderungen. Die Veranstaltungen finden im Dreieck Kaiserslautern - Neustadt - Bad Dürkheim statt. Du erhältst jeweils 6 Proben hochwertigen Whiskys (überwiegend schottische Single Malts) und bist herzlich dazu eingeladen, diese in angenehmer Gesellschaft im schönen Pfälzerwald zu verkosten. Verkostet wird an mehreren Stationen einer Wanderung zwischen 5 und 9km. Zu jedem Whisky wird es einiges zu erzählen geben...
Sowohl für Whisky-Neulinge als auch für Whisky-Kenner sind meine Wanderungen geeignet.


Ich freue mich, Dich auf einer meiner Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Slàinte mhath 
Pascal



Whisky Ambassador

Im Frühjahr 2022 habe ich meine Ausbildung zum Independent Whisky Ambassador erfolgreich absolviert.
Hierbei handelt es sich um Europas erste von der Scotch Whisky Association (SWA) akkreditierte Scotch Whisky Ausbildung. Seitdem darf ich mich Independent Whisky Ambassador nennen.
Weitere Informationen erhältst du hier: https://www.twa-germany.de/