Whisky'n'Hike
Whisky-Wanderungen im Pfälzerwald


Wie ich dazu kam...


Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Whiskyfan und habe bereits viele Hundert Whiskys probieren dürfen. Eine weitere Leidenschaft ist das Wandern. Ich liebe es, in der Natur zu sein. Besonders gefällt es mir, durch den Pfälzerwald zu wandern. Da sich diese zwei wundervollen Hobbys super vereinen lassen, lag es eigentlich auf der Hand, dass ich meine Hobbys zur Berufung mache...


Seit September 2018 veranstalte ich Whisky-Wanderungen. Die Veranstaltungen finden im Dreieck Kaiserslautern - Neustadt - Bad Dürkheim statt. Du erhältst jeweils 6 Proben hochwertigen Whiskys (überwiegend Single Malts) und bist herzlich dazu eingeladen, diese in angenehmer Gesellschaft im schönen Pfälzerwald zu verkosten. Verkostet wird an mehreren Stationen einer Wanderung zwischen 5 und 9km.
Sowohl für Whisky-Neulinge als auch für Whisky-Kenner sind meine Wanderungen geeignet.


Ich freue mich, Dich auf einer meiner Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Slàinte mhath 
Pascal


Whisky Ambassador

Im Frühjahr 2022 habe ich meine Ausbildung zum Independent Whisky Ambassador erfolgreich absolviert.
Hierbei handelt es sich um Europas erste von der Scotch Whisky Association (SWA) akkreditierte Scotch Whisky Ausbildung. Seitdem darf ich mich Independent Whisky Ambassador nennen.
Weitere Informationen erhältst du hier: https://www.twa-germany.de/